www.faltendackel.de

Meine Meerschweinchen

 

02.12.2004

Nun sind es 12, eine muntere Rasselbande!! Da gibt es gleich noch mehr zu sehen. Aber nicht, dass ihr glaubt, die Kleinen vermehren sich bei Frauchen, nein!!! Sie hat die neuen natürlich aus dem Tierheim!

Jetzt denkt blos nix falsches. Ich lecke mir nicht die Zunge, weil mir schon das Wasser im Munde zusammen läuft. Ganz bestimmt nicht!!
Auch der Clemens guckt sich die Kleinen an....
So, nun noch schnell schnuppern, ob bei der Meeri-Frau "Dipsy" alles in Ordnung ist....

...

24.01.2003:

Sowas habe ich vorher nie gesehen. Frauchen nennt sie "Meeris". Die Langform ist "Meerschweinchen". Frauchen hat ein Extrazimmer für die Kleinen. Mein Gott, sind die nett. Es sind zur Zeit 6. Sie sind sooo goldig. Am liebsten würde ich den ganzen Tag bei ihnen sitzen und ihnen zuschauen. Normalerweise interessiert es mich ja nicht, was Frauchen so in der Wohnung macht. Aber wenn sie zu den Meeris geht, bin ich sofort hinter ihr und schaue zu. Dabei freue ich mich immer so, dass ich kräftig wedele und vor Begeisterung über irgend etwas stolpere. Frauchen erlaubt mir (noch!!) nicht die Absperrung zu übersteigen, um direkt zu den Kleine zu kommen. Sie sagt, sie hätte Angst, dass ich die Kleinen aus versehen trete oder so, weil ich gar so ein Tollpatsch bin.

Ja, wo laufen sie denn? (ich guck grad über die Absperrung ins Meerschweinchengehege)
Da sind sie nicht .....
da auch nicht ...
.... aber ich höre sie doch rascheln...
.... erwischt!
Jetzt schleich ich mich mal vorsichtig ran. Vielleicht bleiben sie ja sitzen und ich kann sie mal gründlich abschnuffeln. Pssst! Leise!!
Na endlich!! Hallo Ihr Scheinchen. Ich bin der Paul, wie heißt Ihr??
Och Mensch, nicht wegrennen. Ich tu Euch doch nix, ehrlich!
... sowas nenne ich Kino für Faltendackel

Spätsommer 2007

Auch wenn ich mittlerweile sehr viele Hobbies habe, meine Meeris besuche ich immer noch ab und zu.

DSC_0041.jpg Essenfassen!
DSC_0040.jpg Habt Ihr auch genug zu Essen?